Tag 13

Überfahrt mit Aussicht

Morgens packen wir unsere immer noch feuchten Zelte zusammen und stellen fest, dass wir die ganze Nacht auf einer kleinen Kröte gecampt haben, die aus unerfindlichen Gründen völlig unversehrt weg hüpft. Wir versammeln uns zu einem Vortrag über die heimische Auenwald-Flora...

Tag 14

Überfahrt mit Aussicht

Zum ersten Mal seit 2 Wochen esse ich zum Frühstück keinen Brei. Es gibt zwar welchen, aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich lieber gar nichts esse. Morgens fahren wir zu einer meteorologischen Station, auf die sich viele sehr freuen. Leider habe ich meine Kamera nicht dabei, denn der Anblick amüsiert mich sehr...

Tag 15

Unser letzter Tag in Kirgistan

Für unseren letzten Tag steht ein toller Punkt auf dem Programm: Eine Wanderung im Ala Archa Nationalpark, begleitet vom besten Entomologen Zentralasiens. Voller Vorfreude stehen wir also um halb 6 auf und machen uns fertig, nur um festzustellen, dass es draußen in Strömen regnet...