Tag 5

Raus aus der Kälte

Früh am Morgen weckt uns unsere Gastgeberin. "Salam", sagt sie mit einem verschmitzten Lächeln und öffnet die Tür der Jurte. Der Blick nach draußen blendet, denn alles ist weiß und bedeckt mit Eis und Schnee. Bei diesem Anblick gepaart mit der klirrenden Kälte, die sich sofort in der Jurte breitmacht, fällt es nicht gerade leichter, aus dem Schlafsack zu steigen und sich umzuziehen.

Tag 6

Unser erstes Gasthaus

In der Nacht hat es wieder geregnet. Glücklicherweise hört es auf, als wir früh morgens aus unseren Zelten steigen und uns nach dem Frühstück zu einem Vortrag über den Goldabbau in Kirgistan versammeln. Danach packen wir rasch unsere Sachen und machen uns mit dem Bus wieder auf die Reise...

Tag 7

Reis und Baumwolle

Die Nacht war angenehm warm und so ist auch der Morgen. Nach dem Frühstück gehen wir ein Stück spazieren und besichtigen einen Kurort, wo ein heimischer Professor uns die Heilquellen zeigt. Der Erzählung nach wurden sie von Jehova hier geschaffen und haben für Männer heilende und für Frauen verjüngende und verschönernde Wirkung...

Tag 8

Drama

Der Tag beginnt um halb 7 mit dem Packen unserer Koffer und warmem Brei, wie jeder andere Tag. Heute habe ich meinen Durchhänger-Tag, ich bin müde und nicht mehr so motiviert wie zuvor. Die Aussicht auf eine lange Busfahrt ändert daran auch nichts...